Knappe Auswärtsniederlage der D2 in Niefern

Am vergangenen Samstag musste unsere D2 zum Nachholspiel in Niefern antreten. Wir hatten uns jede Menge vorgenommen, wurden aber gleich eiskalt erwischt. Schon nach wenigen Minuten passte nach einem Eckball die Zuordnung in unserer Hintermannschaft nicht und ein Nieferner Spieler konnte per Kopf das 1:0 erzielen. Wir versuchten besser ins Spiel zu kommen, was uns allerdings sehr schwer gefallen ist, da Niefern mit sehr schnellen Kontern immer wieder für Gefahr vor unserem Tor sorgte. Immer wieder musste unsere Abwehr bzw. Torhüter Paul Werner in höchster Not retten. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann doch noch einen Treffer zur 2:0 Führung hinnehmen.

In der Halbzeit wurde der Plan für die zweite Halbzeit besprochen, doch gleich nach der Halbzeit erhöhte Niefern auf 3:0. Dies sollte aber auch der Start einer Aufholjagd werden. Nach einem langen Ball von Silas Hummel konnte Milo Lamprecht den gegnerischen Torhüter überwinden und auf 3:1 verkürzen. Milo Lamprecht war es wiederum, der nach gutem Ballgewinn im Mittelfeld plötzlich alleine vor dem Torhüter stand und das 3:2 erzielte. Jetzt merken die Jungs, dass doch noch etwas drin ist und gaben nochmals alles. Wieder Milo Lamprecht konnte das 3:3 unentschieden erzielen. 2 Minuten vor Schluss konnte unsere Abwehr einen Querschläger nicht schnell genug klären und ein Nieferner Spieler den 4:3 Siegtreffer erzielen.

Nach schlechter erster Halbzeit eine tolle Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, aber leider den verdienten Punkt in den Schlussminuten noch hergegeben.

Es spielten:

hintere Reihe von links:

Kimi Schüler, Silas Hummel, Thies Friedrich, Halil Oguz, Max Scherzinger, Antony Lumia

vordere Reihe von links:

Alex Adorjan, Levi Lamprecht, Milo Lamprecht, Paul Werner, Manuel Russo, Noah Sickinger