Vorwort Vorstand + 1. Stadionheft 2020/2021

Hallo liebe Zuschauer und Zuschauerinnen, hallo SVN Fans,

nach über sechs Monaten Corona-Pause und knapp sechs Wochen Vorbereitung startet endlich wieder die Punkterunde. Es ist uns gelungen die Mannschaften bis auf einen Abgang zusammenzuhalten und durch einige Zugänge zu verstärken. Dies spricht klar für unseren SVN.

Nach dem Abbruch der Saison im März ist unsere 2te Mannschaft ungeschlagen in die

B- Liga aufgestiegen. Hierzu nochmals herzliche Glückwünsche an das Team und den Betreuerstab. Die 1te konnte die Saison mit einem tollen 5. Platz beenden.

Nun beginnt der Neustart und es stehen große Aufgaben vor uns. Die Saisonziele unserer Trainer sollten mit einer konzentrierten Leistung erreichbar sein. Allerdings lief in der Vorbereitung noch längst nicht alles rund.

Der SV Neuhausen hat nach der monatelangen Pause auch eine harte Zeit hinter sich.

Sämtliche geplante Veranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden und selbst das Sportheim ist aufgrund der Hygienevorschriften nur sporadisch geöffnet gewesen. Wirtschaftlich eine harte Zeit für uns. Wir hoffen, dass wir aus diesem Loch gestärkt herauskommen. Dazu brauchen wir Eure Unterstützung.

Das Thema Corona ist auch beim Spielbetrieb brandaktuell. Um die Vorgaben des Verbandes, sprich das Hygienekonzept an unsere Gegebenheiten vor Ort anzupassen und umzusetzen, musste der Verein finanziell stark in Vorleistung gehen. Aufgrund dieser Ausgaben mussten wir unsere Preise für Getränke und Speisen angleichen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Bei den Trainingsspielen konnten wir die vorgegebenen Maßnahmen optimal umsetzen und uns Stück für Stück verbessern. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Helfern bedanken, die zur Umsetzung der Verhaltens- und Hygieneregeln beigetragen haben.

Wir bitten Euch die Beschilderungen und Vorgaben auch im eigenen Interesse einzuhalten, auch wenn es schwerfällt oder Missverständnisse auftreten, denn es wäre sehr tragisch, wenn aufgrund der Missachtung der Spielbetrieb ein weiteres Mal eingestellt werden muss.

Nur gemeinsam kommen wir durch diese schwierige Zeit.

Nun wünschen wir Euch spannende, faire und verletzungsfrei Spiele!

DANKE & BLEIBT GESUND

Nur der SVN