2te belohnt sich

SVN 2 - SV Büchenbronn 2 | 5:1

Tore: 2x Jonas Dittrich, Manuel Russ, Normen Seith, Eigentor

Am Sonntag traf der SVN 2 auf den SV Büchenbronn 2. Das Hinspiel verlor der SVN mit 4:1 in Büchenbronn und hatte dementsprechend etwas gut zu machen.

Die Partie wurde bei bestem Fußballwetter in Neuhausen angepfiffen. Den besseren Start erwischten die Büchenbronner, die bereits in der dritten Minute in Führung gehen konnten. Nach einem langen Ball war der Stürmer frei durch und schob geschickt zur Gästeführung ein. Schlechter Start für die Jungs von Trainer Armin.

Doch der SVN reagierte genau richtig, frei nach dem Motto jetzt erst recht rollten die Neuhausener Angriffe auf das Tor des SV Büchenbronn. Lange ließ der Ausgleich nicht auf sich warten. In der zwölften Spielminute konnte Jonas Dittrich den Ball nach feiner Vorarbeit von Adrian Mörgenthaler über die Linie drücken.

Der SVN kam nun ins Rollen und ging nach einem schönen Spielzug über den rechten Flügel in Führung. Dominik Isler schaltete sich im Angriff mit ein. Unser Verteidiger konnte sich nach einem Doppelpass mit Imer Berisha an der Außenbahn durchsetzen und den Ball quer in den Sechzehner legen, wo erneut Jonas Diettrich goldrichtig stand und den Ball unter den Querbalken setzte.

2:1 war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause machte der SVN mit dem Toreschießen weiter. In der 47. Spielminute verwandelte Norman Seith einen Elfmeter humorlos in das linke untere Toreck.

Von Büchenbronn kam jetzt nicht mehr viel und der SVN spielte munter weiter. Nach einer scharf getretenen Ecke vom bestens aufgelegten Adrian Mörgenthaler erhöhte Manuel Russ mit einem wuchtigen Kopfball zum 4:1.

Der SVN hatte weiterhin nicht genug. Nach einem Freistoß von der rechten Seite landete der Ball am Fuß des Verteidigers der Gäste und von dort direkt ins eigene Tor.

Der SVN revanchierte sich mit einem 5:1 nach einer tollen Leistung für das misslungene Hinspiel und sichert den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende ist die zweite Spielfrei und kann dann ausgeruht in die nächste Woche starten.