2te feiert 4. Sieg in Folge

VFL Höfen - SVN ll 2:3 Tore: 3x Manu Russ

Bei regnerischem Wetter wurde die Partie angepfiffen, beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie und tasteten sich erst einmal ab.

In der zehnten Minute griff der SVN das erst mal an. Ein Ball auf den rechten Flügel wurde vom starken Adrian Mörgenthaler mitgenommen und scharf in den Strafraum geflankt, wo Manuel Russ goldrichtig stand und zum 0:1 einschob. Zwei Minuten später folgte ein identisch heraus gespieltes Tor vom SVN. Ein starker Ball von Imer Berisha in den Lauf von Mörgethaler, der wiederum perfekt für unseren Stürmer Manu Russ servierte.

Nach 12. Minuten führte der SVN mit zwei Toren. Ein perfekter Start, an dem der VFL sichtlich zu knabbern hatte. Der SVN schaffte es dann, die Partie klug weiterzuspielen. Hinten stand man sicher und in der Offensive konnte man immer wieder über die schnellen Flügel Akzente setzen. Das Einzige, was fehlte, war das dritte Tor. So ging es bei strömenden Regen in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war es dann wieder Manu Russ der in der 51. Minute nach einem Abpraller vom VFL Torhüter den Ball aus knapp 30 Metern in das Tor schlenzen konnte. 0:3 - eine komfortable Führung, die der SVN geschickt ausspielte. Es gab mehrfach die Chance zu erhöhen, doch leider ließ der SVN zu viel liegen.

Und so kam der Gastgeber noch mal ins Spiel. In der 80. Minute konnte der VFL verkürzen, der Außenstürmer legte im Sechzehner quer und der Stürmer musste nur noch einschieben. Den SVN packte nun etwas die Nervosität. Ein Freistoß direkt von der Strafraumkante wurde von den Höfener unhaltbar zum 2:3 verwandelt.

Der SVN riss sich dann aber wieder zusammen und konnte ein am Ende verdientes 2:3 über die Zeit bringen und den 4. Sieg in Folge einfahren. Die Jungs von Trainer Armin rutschen damit auf einen starken fünften Platz und treffen in der Englischen Woche auf Büchenbronn und den Tabellenführer aus Huchenfeld.