7. Sieg in Serie

TV Gräfenhausen – SVN | 0:3

Tore: 2x Marco Heidecker, Nico Hagenlocher

Nachdem man in der vergangenen Saison eine herbe Niederlage auf dem Rasen des TV Gräfenhausen hinnehmen musste, wollte man diese Blamage dieses Mal, vor allem vor dem Hintergrund, dass man über Nacht auf Tabellenplatz zwei vorrücken kann, unbedingt wiedergutmachen.

Die Partie startete etwas holprig, da der Gastgeber gut in die Partie kam und unsere Abwehr unter Druck setzte. Doch mit zunehmender Zeit kam der SVN besser ins Spiel.

Nach zehn Minuten traf Marco Heidecker sehenswert zum 0:1 per Volleyabnahme. Im Anschluss hätte man direkt nachlegen können, vergab aber einige gute Möglichkeiten. In der 30. Spielminute war es dann Nico Hagenlocher, der vor dem gegnerischen Torhüter per Kopf an den Ball kam und diesen überlupfte – 0:2.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wieder recht ausgeglichen. Gemeinsam konnte man einen Anschlusstreffer des Gegners verhindern.

Marco Heidecker stach in dieser Drangphase des Gegners eiskalt zu und markierte das 0:3.

Dieses Ergebnis brachte man über die Zeit.

Mit dem TVG bezwingt man einen hartnäckigen und schwer zu bespielenden Gegner, der jederzeit gefährlich hätte werden können. Doch im Verbund und mit eiskalter Abschlussstärke konnte man diesen wichtigen Sieg letztlich souverän einfahren.

Das zeigt, wie wichtig es ist, gegen vermeintlich schwächere Gegner stets 100 % auf den Platz zu bringen, um erfolgreich zu sein. Das ist vor allem jetzt in der heißen Phase der Saison und für die kommenden Spiele essentiell wichtig.