Arbeitssieg gegen Coschwa

SpVgg Coschwa 2 – SVN | 0:3 Tor: Chris Romeiko, Felix Kreibich, Filipe Dos Reis

Nach sehr überzeugenden Spielen gegen den TSV Weiler und den 1.FC Schellbronn, wollte man die Erfolgsserie weiter fortsetzen, um weiter bei den Top-Teams der Liga zu rangieren. Einige Verletzungen konnte man im Vorfeld durch den breiten Kader kompensieren, sodass erneut eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen geschickt werden konnte.

Das Spiel begann ähnlich wie in den vergangenen Wochen: Man schaffte es in den ersten Minuten gut in die Zweikämpfe zu kommen und konnte nach knappen zehn Minuten durch Chris Romeiko, der seinem Gegenspieler enteilte, mit 1:0 in Führung gehen.

Im Anschluss entwickelte sich ein eher offenes Spiel, bei dem auf beiden Seiten sich Chancen erarbeitet wurden. Unser überragend agierender Torhüter Andre Mörgenthaler hielt die Führung, das ein oder andere Mal durch Glanzparaden fest. So schaffte man es, die 1:0 Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Nach dem Seitenwechsel verlor man etwas den spielerischen Faden. Der Gegner konnte dennoch keinen Profit daraus schlagen. Immer wieder hinderte die SVN Abwehr im letzten Moment den Gegner vor einem gefährlichen Abschluss.

Das Spiel nach vorne wirkte etwas festgefahren, ehe ein Abstoß verlängert werden konnte und Felix Kreibich im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Torwart die Ruhe bewahrte, diesen umkurvte und zum 2:0 einschieben konnte. Eine Erlösung.

Nun musste der Gegner alles nach vorne werfe und gab somit Räume in der Defensive frei. Diese konnte von unseren Angreifern genutzt werden und man erarbeitet sich wieder Chance um Chance. Schließlich traf Filipe Dos Reis zum 3:0 nach Vorarbeit von Manuel Russ und markierte damit den in der Summe verdienten Endstand.

Insgesamt kam man nicht ganz an die Leistung der vergangenen Wochen heran. Dennoch: man schaffte es gegen einen engagierten Gegner erneut zu bestehen und die drei Punkte einzufahren. Am kommenden Wochenende geht es gegen den TSV Schömberg, mit welchem man noch eine offene Rechnung aus der vergangenen Spielzeit hat. Hier heißt es wieder Vollgas ab der ersten Minute und 90 Minuten ackern und kämpfe für den Erfolg.