Auswärtsdreier in Höfen

VfL Höfen – SV Neuhausen 1:2

Tore: Julian Schindele 41', 66'

Nachdem man aus den letzten drei Spielen jeweils drei Punkte holen konnte, hatte man deutlich an Selbstvertrauen dazu gewonnen und wollte die Siegesserie weiter ausbauen, um am oberen Tabellendrittel weiter anknüpfen zu können.

So ging man mit einer breiten Brust in das Spiel. Doch auch schon wie in der vergangenen Woche kam man nicht direkt ins Spiel. Es schlichen sich einigen Unkonzentriertheiten in Form von Fehlpässen und leichten Ballverlusten, obgleich der Zustand des Höfener Rasens zu wünschen übrigließ, ins eigene Spielgeschehen ein.

Doch mit der Zeit arbeitete man sich in die Spielsituation ein und konnte einige gefährliche Torabschlüsse erarbeiten. Doch aus den zahlreichen Chancen sollte sich zunächst nichts Zählbares ergeben.

Erst kurz vor der Pause konnte Julian Schindele den gegnerischen Torhüter mit einem absoluten „Willens“-Tor überwinden und sorgte für die 0:1 Pausenführung.

Nach der Halbzeit zunächst unverändertes Bild. Kein schöner und effektiver Fußball, dennoch hagelte es Torchancen am Fließband. Leider erneut ohne Erfolg. So ließ man das Siel lange Zeit offen. Auch ein zuvor gegebenes Tor wurde anschließend auf kuriose Weise vom Schiedsrichter annulliert. In der 66. Spielminute folgte dann aber das 0:2. Erneut durch Julian Schindele.

Infolgedessen nahm man das Tempo etwas aus dem Spiel und verfiel erneut in Unkonzentriertheit. Daraus resultierte auch der 1:2 Anschlusstreffer. Aus Sicht des SVN glücklicherweise zu spät, denn es blieb bei einem 1:2 Auswärtssieg.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man zwar verdient gewonnen hat, aber fußballerisch kein „Feuerwerk abgefackelt“ hat. Man hat sich zu sehr dem Gegner angepasst und das Fußball-spielen der vergangenen Wochen etwas missen lassen. Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft tabellarisch aktuell sehr gut da und man möchte diesen Aufwärtstrend weiter beibehalten und die Formkurve am besten gleich im nächsten Spiel gegen Schömberg unterstreichen.