Auswärtserfolg am Gründonnerstag

TSV Schömberg - SV Neuhausen 0:3

Torschützen: Luca Okwieka, 2x Marco Heidecker

Am Donnerstagabend stand mit dem Spiel in Schömberg eine schwierige Partie gegen den seit 11 Spieltagen unbesiegten Tabellennachbarn bevor.

Dies bekam man in der Anfangsphase der Partie auch zu spüren. Man war nicht gut im Spiel, ohne jedoch große Torchancen zuzulassen. Ab Mitte der ersten Hälfte gelang es der Mannschaft, dann mehr und mehr die Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen und sich gute Chancen herauszuspielen. Jedoch ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nicht zufrieden mit dem Remis zeigte man im zweiten Spielabschnitt eine deutlich bessere Leistung. Folgerichtig ging man durch Luca Okwieka in Führung. Nach einer Kopfballverlängerung von Felix Reinkunz schaltete er am schnellsten, umkurvte den gegnerischen Torwart und schob zum 1:0 für unsere Farben ein.

Wenig später dezimierte sich der Gastgeber durch eine Rote Karte selbst. Unserem SVN gelang es danach, schnell diese Überzahl auszunutzen, indem zwei Pässe von Filipe dos Reis von Marco Heidecker zu einem Doppelpack veredelt wurden. So sorgte man mit der 3:0-Führung für klare Verhältnisse.

Dies bedeutete zugleich den Endstand der Begegnung, da weitere gute Möglichkeiten im Anschluss ungenutzt blieben.

So konnte man sich durch eine über weite Strecken überzeugende Leistung die nächsten 3 Punkte im Aufstiegsrennen sichern. Insbesondere defensiv zeigte die Mannschaft eine sehr konzentrierte Leistung und ließ keine klaren Torchancen des Gegners zu.