Deutlicher Derbysieg

SVN – FV Tiefenbronn | 7:0

Tore: Nico Hagenlocher, 4x Luca Okwieka, Marco Heidecker, Filipe Dos Reis

Zum zweiten Derby dieses Jahres hatte man den FV Tiefenbronn zu Gast. Beim FVT läuft es tabellarisch in dieser Saison nicht gut. Dennoch war und ist es wichtig, gegen vermeintlich schwächere Gegner mit der gleichen Konzentration und Spannung ins Spiel zu gehen als gegen einen stärkeren Konkurrenten.

Der SVN startete bis auf wenige Situationen gut ins Spiel und übernahm das Spielgeschehen. Geduldig versuchte man Spielzug, um Spielzug nach vorn zu tragen, während man aufkommende Spielzüge des Gegners noch vor gefährlich werdenden Abschlüssen unterbinden konnte. Es dauerte dennoch eine Weile, bis man den ersten Treffer des Tages bejubeln konnte. Nico Hagenlocher wurde auf die Reise geschickt und konnte mit einem platzierten Schuss den gegnerischen Torhüter überwinden – 1:0.

Keine drei Minuten später zielte Luca Okwieka ebenfalls sehr genau und konnte den zweiten Treffer nachlegen – 2:0. Im Anschluss hatte man noch die ein oder andere Gelegenheit, um den Spielstand weiter nach oben zu schrauben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der nächste Treffer: Marco Heidecker erhöhte auf 3:0. Insgesamt zeigte man eine couragierte erste Hälfte. Der Gegner ließ viel Raum für Ball-Stafetten und Steckpässe, die den zwischenzeitlichen Spielstand begünstigten. In der eigenen Abwehrreihe war man wie schon in den letzten Spielen dem Gegner gegenüber kompromisslos und ließ nahezu keine Torchance zu.

Nach dem Seitenwechsel ließ man das Tempo zunächst nicht abflachen. Man wollte schnellstmöglich noch ein paar Treffer nachlegen. Gesagt – getan. Luca Okwieka konnte gleich dreimal nachlegen und erzielte damit seine Treffer zwei, drei und vier(!) – 6:0. Die Kirsche auf den absoluten Sahnetag des SVN setzte Filipe Dos Reis mit einem direkt verwandelten Freistoß – 7:0.

Mit diesem Ergebnis beendete der Unparteiische die Partie. Erneut eine starke Mannschaftsleistung. Hinten die Null gehalten, gemeinsam verteidigt und nach vorn schnörkellos und eiskalt. Am kommenden Spieltag wird die gleiche Leistung nötig sein, um gegen einen unberechenbaren 1. FC Pforzheim die nächsten Punkte einfahren zu können.