Erneute Niederlage

SV Neuhausen2 – SV Hohenwart 1:3

Tor: Michael Dörwang

Am Sonntag trafen der SV Neuhausen2 und der SV Hohenwart auf dem Sportgelände des SV Neuhausen aufeinander. Der frisch aufgestiegene SV Hohenwart hatte sich viel vorgenommen für die

Partie, wie die Jungs vom SV Neuhausen sofort spüren sollten.

Der SV Hohenwart fand schnell in die Partie und konnten durch ein geschicktes Solo von Lars Hewig bereits in der 2. Minute in Führung gehen. Der SVN fand nicht richtig in die Partie hinein und so konnten der Gast in der 11. Minute den nächsten Treffer erzielen. Ein geschickter Querpass auf Dennie Elert knackte die Abwehr des SVN und Dennie Elert schob zum 0:2 ein.

Danach lief das Spiel für den SVN besser, der den Anschlusstreffer aber verpasste. Die beste Chance hatte Michael Baumeister, der nach einer Flanke von Philipp Hebenstiel den Ball aus acht Metern aufs Tor köpfen konnte, jedoch hatte der gegnerische Torwart etwas dagegen und parierte den wuchtigen Kopfball.

Nach der Halbzeit wechselte der SVN dann Vereinslegende Michael Dörwang ein, der das Spiel des SVN belebte und zusammen mit Lukas Müller für viel Unruhe in der Gästeabwehr sorgte. Wie es das Schicksal so wollte, war es dann ausgerechnet Michael Dörwang der mit einem sehenswerten Treffer aus dreißig Metern das Spiel nochmal spannend machte. Doch die Hohenwarter wussten sich zu wehren und konterten den SVN in seiner stärksten Phase geschickt aus und erzielten in der 66. Minute das drei zu eins durch Dani Allwa, der aus zwanzig Metern trocken ins kurze Eck einschob. Der SVN wehrte sich zwar noch gegen die sich heranbahnende Niederlage, doch konnte seine Chancen nicht verwerten. Selbst einen Elfmeter, den die Heimmannschaft kurz vor Schluss zugesprochen bekamen, konnte nicht verwertet werden.

Damit verliert der SV Neuhausen 2 das zweite Spiel der Saison mit drei zu eins. Mit der Rückkehr einiger Urlauber will der SVN in zwei Wochen dann endlich den ersten Dreier der Saison einfahren, wenn es daheim gegen die Reserve der SG Nagold-Platte geht.