Leistungsgerechtes Remis in Schwarzenberg

Am Sonntag trafen der SV Neuhausen 2 und die SG Nagold-Platte 2 im Verfolgerduell des hinteren Mittelfeldes aufeinander. Eine spannende Partie sollte also bevorstehen.

Das Spiel wurde bei bestem Frühlingswetter auf dem Platz in Schwarzenberg ausgetragen. Die SG startete spielbestimmend auf heimischen Rasen in die Partie und konnte frühe Akzente setzen. Der große Platz machte dem SVN zunächst Probleme, ins Spiel zu finden. Die SG hingegen nutze den großen Platz, um spielerisch vor das Neuhausener Tor zu kommen. Dank der gut organisierten Abwehr des SV Neuhausen, konnte der Gastgeber sich allerdings keine zwingende Torchance erspielen.

Ab der fünfzehnten Minute wurde die Jungs aus Neuhausen dann mutiger und fingen an, das Spiel an sich zu reißen. Die Partie kippte zugunsten des SV Neuhausen, der immer wieder mit Tempovorstößen über die Flügel vor das Tor der SG kam. Kurz vor der Halbzeit war es dann Patrick Rödig der nach einem Abschluss von Michael Baumeister Gold richtig stand und das 1:0 für den SV Neuhausen erzielen konnte.

Nach der Pause zeigte sich der SV Neuhausen weiter angriffslustig und spielte mutig nach vorn, doch konnte kein weiteres Tor nachlegen. Gegen Mitte des zweiten Durchgangs fing die SG an, wieder gefährlich zu werden und nahm das Neuhausener Tor unter Dauerbeschuss. Der SVN konnte die Abwehr kaum noch entlasten und stellte sich mit elf Mann hinten rein. Bis kurz vor Schluss konnte alles souverän weg verteidigt werden.

Doch nach einem Eckball fiel dem Stürmer der SG, das Spielgerät an der 16-Meter-Kante direkt auf den Fuß und jagte diesen mit einem strammen Schuss ins rechte untere Toreck zum 1:1 Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Der SV Neuhausen und die SG Nagold-Platte trennen sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Der SVN muss nächste Woche gegen den Tabellenführer aus Conweiler ran, ein harter Brocken, dem die zweite Mannschaft aus Neuhausen bevorsteht.