Heimsieg für SVN 2

SVN 2 - VfB Pfinzweiler | 2:1

Tore: Marc Gergert, Thomas Talmon

Am Sonntag war der Tabellenzweite aus Pfinzweiler zu Gast in Neuhausen. Die Zweite des SVN hatte einiges gut gemacht, nachdem man in den letzten beiden Partien eine Führung verspielt hatte und nur einen Punkt holen konnte.

Dementsprechend motiviert startete der SVN in die Partie und machte dem Tabellenzweiten schnell klar, dass man nicht viel von der Außenseiterrolle hielt. Im Gegenteil, der SVN dominierte das Geschehen und konnte immer wieder gefährliche Akzente setzen. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Der VfB aus Pfinzweiler fand in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel. Gefährlich wurde der Gast lediglich durch Einzelaktion oder Standards. Die erste Hälfte endete torlos.

Die zweite Hälfte begann gut für den SVN. Nach einer Ecke in der 51. Spielminute konnte Marc Gergert mit einem sehenswerten Heber den Führungstreffer erzielen. Und es wurde noch besser. Direkt nach dem Anstoß konnte Robin Rapp den Ball vom Gegner erobern und an Daniel Jourdan weiterleiten. Ein feiner Steckpass des Winterneuzugangs durch die überraschte Pfinzweiler-Verteidigung vollendete Thomas Talmon platziert im langen Eck zum 2:0.

Wichtiger Doppelschlag für den SVN!

Nun wachte der Gast auf und fand besser in die Partie. Die Straubenhardter drückten auf das Tor des SVN und in der 70. Spielminute gelang nach einer Unaufmerksamkeit der Anschlusstreffer.

Im Anschluss verteidigte der SVN alles weg und ließ nach einer großartigen Mannschaftsleistung keinen Treffer mehr zu – und sicherte sich den ersten Dreier des Jahres.