Herbe Schlappe im Topspiel

SV Neuhausen – TSV Schömberg 1:6

Torschütze: Nicholas Rapp

Nach dem wichtigen Auswärtserfolg beim Tabellenführer aus Engelsbrand stand mit der Partie gegen den TSV Schömberg das nächste Topspiel an. Um die minimale Chance auf den Aufstieg zu wahren, sollte der nächste Dreier eingefahren werden.

Der Start war vielversprechend, denn Nicholas Rapp konnte nach einer Ecke nach wenigen Minuten zum Führungstreffer einnetzen. Anschließend spielte der Gast dominant und hatte viel Ballbesitz. Nach einem schläfrig verteidigten Freistoß fiel dann das folgerichtige 1:1. Danach ergaben sich auch immer wieder Chancen für unsere Mannschaft. Allerdings war es der Gast, der mit einer Führung in die Halbzeit ging, nachdem ein direkter Eckball unglücklich ins lange Eck fiel.

In die zweite Halbzeit startete man dann besser als der Gegner und konnte sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Die Schömberger jedoch konnten einen Fehler im Aufbauspiel eiskalt nutzen und stellten auf 1:3. Dieser Gegentreffer zog uns dann leider komplett den Stecker und so fielen kurz darauf die Gegentreffer 4, 5 und 6. Nun plätscherte das Spiel dahin und endete letztlich mit einer absolut verdienten Niederlage, auch wenn dieser etwas zu hoch ausfiel.

Somit können nun die letzten Hoffnungen, nochmals vorne anzugreifen, begraben werden. Der Fokus muss jetzt darauf liegen, sich in den letzten Spielen taktisch und fußballerisch weiterzuentwickeln. Insbesondere muss jetzt der Fokus auf dem Defensivverhalten als Mannschaft liegen. Dann soll trotzdem ein Platz unter den Top 4 rausspringen.