Niederlage in Langenalb

SpG. Langenalb / Feldrennach - SV Neuhausen 4:3

Tore: 2x Luka Okwieka, Patrick Rödig

Nachdem man sich vergangene Woche gegen die SG aus dem Oberen Enztal trotz 2:0 Heimsieg etwas schwertat, wollte man gegen die Spielgemeinschaft Langenalb/Feldrennach ein abgeklärteres Spiel zeigen. Doch in den vergangenen Spielzeiten führte man sowohl gegen die neuformierte Spielgemeinschaft als auch gegen die zusammengeschlossenen Einzel-Vereine Langenalb und Feldrennach stets heiße Duelle aus. Zuletzt verlor man das Hinspiel gegen die Spielgemeinschaft denkbar knapp in den letzten Minuten der Partie. Das sollte dieses Mal anders werden.

Man hatte sich darauf verständigt, sich zunächst etwas fallen zu lassen und tief gegen einen spielstarken Gegner zu stehen, um hinten die Null zu halten und nach vorne mit schnellem Umschaltspiel und Kontern den Gegner vor Schwierigkeiten zu stellen. So konnte man im Verbund die Angriffsbemühungen des Gegners unterbinden und ließ keine nennenswerte Chance zu. Auf der anderen Seite schaffte es man tatsächlich nach einigen schnellen Vorstößen zum Erfolg zu kommen. Nach einer halben Stunde traf Luca Okwieka per Direktabnahme unhaltbar ins lange Toreck.

Doch die Führung hielt nur kurz, und der Gegner egalisierte noch vor der Halbzeitpause zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel weiterhin das gleiche Bild. Der Gegner machte meist das Spiel, blieb aber ohne Erfolg. Ein ungefährlich wirkender Freistoß aus dem Halbfeld wurde vom gegnerischen Torhüter falsch eingeschätzt und der SVN führte überraschend mit 1:2.

Doch auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Binnen 20 Minuten erzielte der Gastgeber zwei Treffer und ging seinerseits mit 3:2 in Führung. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und versuchte weiterhin über schnelle Konter den Ausgleich zu erzielen. Luca Okwieka traf schließlich zum 3:3 Ausgleich. Doch wie schon in der Hinrunde schaffte man es nicht den Sack zuzumachen und zumindest einen Punkt mitzunehmen. Stattdessen erzielte erneut der Gastgeber kurz vor Ende der Partie den 4:3 Endstand.

Man muss sich eingestehen, dass man gegen einen sehr gut nach vorne spielenden Gegner erneut nicht bis zum Schluss mithalten konnte. Mund abwischen, der nächste Brocken TSV Weiler wartet schon am kommenden Sonntag. Mit einem Heimerfolg könnte man das verlängerte Wochenende schön ausklingen lassen.