Reserve bleibt ohne Punktgewinn

SV Neuhausen 2 – SG Nagold-Platte 2 2:3

Tore: Jonas Dittrich, David Gomez

Am dritten Spieltag der Kreisklasse B2 Pforzheim trafen der SV Neuhausen 2 und die SG Nagold-Platte 2 aufeinander. Der SVN 2 hatte sich nach zuletzt zwei verlorenen Spielen viel vorgenommen und startete mit einem frühen Führungstreffer von Jonas Dittrich in der ersten Minute in die Partie.

Die ersten 20 Minuten des Spiels gehörten dem SV Neuhausen 2, die viel Druck ausübten, jedoch trotz zahlreicher Chancen kein weiteres Tor erzielen konnten. Die Partie verflachte und die SG Nagold-Platte 2 fand besser ins Spiel, wurde nun hauptsächlich durch Standards gefährlich und über die linke Seite. Der SV Neuhausen 2 konzentrierte sich inzwischen auf die Abwehrarbeit und auf das Kontern. Der SVN konnte einige gute Konter fahren, dennoch scheiterten sie immer wieder am Schlussmann der SG Nagold-Platte 2. Die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 1:0.

Die SG Nagold-Platte 2 kam hoch motiviert aus der Pause und machte da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten, sie übten enormen Druck aus. So gelang es ihnen in der 57. Minute den Ausgleich zu erzielen. Trainer Armin reagierte und wechselte offensiv und dem SV Neuhausen 2 gelang sogleich der erneute Führungstreffer durch David Gomez, der nach einem sehenswerten Konter den Ball im Tor unterbringen konnte.

Nach diesem Treffer wurde die Partie hektischer und beide Mannschaften gingen energischer in die Zweikämpfe. So kam es auch zum Ausgleich der Gäste. Ein etwas zu unüberlegter Zweikampf führte zu einem Freistoß direkt an der Strafraumkante, den die SG Nagold-Platte 2 ins Tor befördern konnte.

Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg und warfen alles nach vorne, so entstanden Chancen auf beiden Seiten. Die SG Nagold-Platte 2 war es, die von einem Fehlpass der Neuhausener profitieren konnten und schließlich den 2:3 Siegestreffer erzielen konnten.

Der SV Neuhausen 2 bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Punkte. Das ändert sich hoffentlich nächste Woche im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Conweiler-Schwann 2.