Reserve feiert 1. Saisonsieg

SV Neuhausen ll – 1.FC Pforzheim 2018 2:0

Tore: Phillip Hebenstiel, Michael Baumeister

Am sechsten Spieltag der Kreisklasse B2 Pforzheim trafen der SVN und der 1.FCP in Neuhausen aufeinander. Der Aufstiegsaspirant aus Pforzheim um Trainer Andre Pohl hatte sich viel vorgenommen und wollten sich die nächsten drei Punkte sichern. Doch Trainer Armin hatte seine Jungs gut eingestimmt und der SVN gab von Anfang an den Ton an und spielte aggressiv nach vorne.

In der 24 Spielminute konnte der SVN durch einen sehenswerten Lupfer von Capitain Phillip Hebenstiel in Führung gehen. Danach fing der FCP an wach zu werden und nach vorne zu spielen, sie konnten sich einige Chancen herausspielen, jedoch ohne Erfolg.

In der 30 Spielminute gab es einen umstrittenen Elfmeter für den FCP, nach einer Flanke aus dem Halbfeld faustete der Torwart des SNV Marco Kling den Ball aus dem Sechzehnmeterraum, wo bei er in den Augen des Schiedsrichters wohl den Stürmer des FCP traf. Nach langen Diskussionen bekam der FCP den Elfmeter, den Marco Kling allerdings überragend parierte. Eine wichtige Tat unseres Keepers, der damit den Ausgleich kurz vor der Pause verhinderte.

Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften hoch motiviert aus der Pause und die Partie wurde deutlich ruppiger. Es ging hin und her. Beide Mannschaften konnten sich gute Chancen herausspielen. In der 68. Spielminute war es dann so weit, das nächste Tor fiel, und zwar für den SVN. Ein sauber ausgespielter Konter konnte von Michael Baumeister zum 2:0 vollendet werden.

Nach dem Tor konzentrierte sich der SVN aufs Verteidigen und das Kontern, der FCP machte Druck, scheiterte jedoch immer wieder am Torwart des SVN. Der FCP warf alles nach vorne und so gab es Platz für den SVN zu Kontern, doch sie konnten kein weiteres Tor mehr erzielen. Und so blieb es bei dem verdienten Endstand von 2:0.

Die Truppe von Trainer Armin konnte endlich den ersten Sieg der Saison feiern und das gegen einen Aufstiegsaspiranten!