Rückrundenauftakt für den SVN 2

SC Pforzheim – SVN 2 | 3:2

Tor: Manuel Russ

Zum Start der Rückrunde mussten die Jungs von Trainer Armin auswärts gegen den SC Pforzheim ran. Das Hinspiel konnte der SCP denkbar knapp mit 3:4 für sich entscheiden, nachdem der SNV eine 3:1-Führung noch aus der Hand gegeben hatte. Dementsprechend motiviert war die Mannschaft des SVN 2 im Rückspiel, die drei Punkte zu holen.

Zu Spielbeginn hatten beide Mannschaften Probleme mit dem hohen Rasen und es kam kein richtiger Spielfluss zustande. Ab der 20. Minute nahm das Spiel dann aber Fahrt auf. Der SVN nahm das Spiel in die Hand und konnte immer wieder durch schnelle Vorstöße gefährlich werden. So konnte in der 39. Spielminute ein Eckball herausgeholt werden. Die Ecke wurde scharf auf den langen Pfosten geschlagen, wo Manu Russ Gold richtig stand und zur Führung einschieben konnte.

In der 44. Spielminute setzte Adrian Mörgenthaler auf der rechten Außenbahn zum Solo an und konnte nur durch ein grobes Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Manuel Russ zum 0:2-Pausenstand.

Nach der Pause kam der SCP deutlich stärker aus der Kabine und machte ordentlich Druck. Nach einem Steckpass in der 49. Spielminute stand Antonio Ferarra allein vor dem Neuhausener-Tor und erzielte den Anschlusstreffer. Und es kam noch dicker für den SVN. Nur fünf Minuten später konnte der Stürmer des SCP sich auf der linken Außenbahn durchsetzen und den Ball quer in den Sechzehner legen, wo Maxim Petru stand und zum Ausgleich traf.

Der SVN fing sich wieder und belagerte das Tor des SCP. Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem es immer ruppiger zur Sache ging. Nach einem lang geschlagenen Ball konnte der Stürmer des SCP den Ball erobern und im Eins gegen Eins das 3:2 erzielen. Nun warf der SVN alles nach vorn.

In der 65. Spielminute bekam der Verteidiger des SCP nach einer unnötigen Aktion die zweite Gelbe und wurde frühzeitig zum Duschen geschickt. Trotz der Überzahl bekam der SVN den Ball nicht mehr über die Linie. Die Jungs von Trainer Armin versuchten alles, doch es sollte an diesem Tag wollte der Ball nicht mehr über die Linie. Entweder ging der Ball knapp vorbei oder landete am Pfosten. Und so endete die Partie mit einem Heimsieg für den SCP.

Zusammengefasst eine bittere und definitiv vermeidbare Niederlage für die Jungs von Trainer Armin, die vieles gut und richtig gemacht haben, aber die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit komplett verschlafen hat. Jetzt heißt es Mund abputzen und am Mittwoch im Nachholspiel gegen Dobel drei Punkte holen.