Sieg im Verfolgerduell

SV Neuhausen – 1. FC Dietlingen 3:1

Tore: Patrick Rödig, 2x Marco Heidecker

Nach dem perfekten Start ins Osterwochenende am vergangenen Donnerstag durch den erfolgreichen Auftritt beim TSV Schömberg, hatte man das Spitzenspiel gegen den 1. FC Dietlingen vor der Brust. Gemeinsam mit Weiler bildet man die Verfolgergruppe der Kreisklasse A2. Daher ist ein Sieg umso wichtiger, um die Ellenbogen in dieser Gruppe auszufahren und sich zu behaupten.

Die Mannschaft startete gut in die Partie und hatte Ball und Gegner recht schnell im Griff. Man konnte vor heimischer Kulisse, welche sich an diesem Ostermontag echt sehen lassen konnte, sein eigenes Spiel aufziehen. Man war griffig in den Zweikämpfen, mutig im Spielaufbau und versuchte den Gegner recht früh durch Anlaufen vor Herausforderungen zu stellen. Nach einigen offensiven Vorstößen konnte man in der 20. Spielminute endlich den ersten Erfolg erzielen. Patrick Rödig traf per Fernschuss zur 1:0 Führung. Im Anschluss erwies man erneut gnadenlose Zweikampfstärke und überließ dem Gegner kaum

spielerischen Boden.

In der 35. Spielminute konnte dann der zweite Treffer des Tages nachgelegt werden, schön bedient ließ Marco Heidecker dem Torhüter keine Chance und legte den Ball ins lange Toreck. Nach der Pause erneut ein starker Beginn. In der Defensivabteilung trat man dominant auf und ließ den Gegner nie ohne Zweikampf einen Fuß vor den anderen setzen. Diese starke Basis war die Grundlage für die an diesem Tag spielerisch starke Offensivabteilung. Man kombinierte sich durch die Abwehrreihen und sorgte per Steckpass oder Flanke weiterhin für Gefahr. Nach wenigen Spielminuten konnte man dann auch den dritten Treffer nachlegen – erneut durch Goalgetter Marco Heidecker.

Im Anschluss verpasste man es weitere Treffer folgen zu lassen. Torhüter und Aluminium bewahrten den Gegner vor weiteren Tiefschlägen. Nach einem zugesprochenen Elfmeter konnte der Gegner auf 3:1 verkürzen. Doch entgegen dem letzten Heimspiel ließ man in der Partie nicht noch einmal Spannung aufkommen und schaukelte den Spielstand über die Bühne.

Eine gelungene Mannschaftsleistung, in der die vielen stark geführten Zweikämpfe und die spielerische Freude hervorzuheben sind, führt zu einem wichtigen und zugleich hochverdienten Heimsieg.

Jetzt gilt es am Freitag gleich nachzulegen. Den Fokus auf das Spiel legen, Freude aufbauen und kompromisslosen Fußball spielen – alles andere kommt von allein.