Spielberichte unserer JSG Biet 🔴🔵⚪

🔝⚽️ D-Jugend sichert sich Herbstmeisterschaft ⚽️

Am Montagabend 14.11.2022 spielte die D-Jugend auf dem Buckenberg gegen einen extrem hoch motivierten FSV, der es unserer Mannschaft über die ganzen 60 Minuten schwermachte, um zum Erfolg zu kommen. Aber wie in der gesamten Vorrunde kämpften und marschierten die Jungs und Mädels immer weiter, um zum Erfolg zu kommen und wurden dann auch durch ein beherztes Solo mit dem Siegtor belohnt. Hut ab für diese Vorrunde!

➡️ D-Jugend ⚽️ Auswärtssieg am Samstag, 12.11.2022 ⚽️

Nach dem unglücklichen Pokalaus unter der Woche wollte die Mannschaft in Schömberg wieder in die Erfolgsspur zurück, aber man traf dort auf eine hoch motivierte Heimmannschaft welches es unserem Team mehr wie schwer machte.

Unser Team versuchte über die ganze Spielzeit hinweg denn Ball und Gegner laufen zu lassen, was aber nicht immer so wie gewünscht funktionierte, dazu kam ein Torhüter, der scheinbar nicht zu bezwingen war, aber die Jungs kämpften bis zuletzt um diesen Sieg, der dann tatsächlich in letzter Sekunde dann auch noch gelang.

➡️ C-Jugend ⚽️Heimsieg gegen 1.FC Calmbach⚽️

Vergangenen Samstag wollte die C-Jugend unbedingt die drei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Calmbach hier im Biet behalten. Calmbach begann sehr offensiv und konnte sich in den ersten 10 Minuten gleich mehrere gute Torchancen erspielen, welche meist leichtfertig vergeben wurden.

Nach und nach sind wir dann auch im Spiel angekommen und es entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften relativ neutralisierten. Erste Torchancen unsererseits konnten leider auch nicht genutzt werden und so stand es zur Halbzeit 0:0. Es war allen bewusst, dass das erste Tor spielentscheidend sein kann und so wurden die Offensivbemühungen beidseitig weiter intensiviert. Nach einem super erkämpften Ball und einer ebenso perfekten Flanke konnte einer unserer Angreifer die erlösende 1:0 Führung erzielen. Wir versuchten nachzulegen, mussten jedoch auch immer wieder in der Defensive in höchster Not klären. Am Ende konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein 1:0 Sieg gefeiert werden.

➡️ B-Jugend ⚽️ Auswärtsniederlage in Stein ⚽️

Nach dem Heimsieg im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch ist man optimistisch zum Auswärtsspiel um 10 Uhr am vergangenen Samstag gereist. Für den ein oder anderen war diese Uhrzeit wohl doch etwas zu früh, wurden doch die ersten Minuten total verschlafen und Stein konnte die 1:0 Führung in der 4. Spielminute erzielen.

Dadurch etwas wachgerüttelt haben wir das Spiel an uns genommen und auch erste Chancen auf den Ausgleich erspielt, welche allerdings kläglich vergeben wurden. In der 29. Minute konnten wir dann den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen, was auch der Pausenstand war.

Der Start in die zweite Halbzeit wurde auch total verpennt und Stein konnte durch einen Doppelschlag mit 3:1 in Führung gehen. Fortan lief überhaupt nichts mehr zusammen und auch die wenigen guten Torchancen konnten nicht genutzt werden. Ein Spiel, das man unbedingt schnell abhaken und den Blick auf das anstehende Heimspiel am kommenden Samstag um 16:30 Uhr richten muss.