SVN feiert nächsten Sieg

SV Neuhausen – SG Oberes Enztal 3:1

Tore: 2x Marco Heidecker, Chris Romeiko

Bei regnerischem Herbstwetter erwartete man mit der SG aus dem Oberen Enztal eine zweikampfstarke und robuste Mannschaft. Somit galt es von Anfang an hellwach zu sein, um den schwierig zu bespielenden Platz als Sieger zu verlassen.

Dies gelang unserer Mannschaft vom Anstoß weg gut und man drückte die Gäste tief in deren Hälfte. So konnte in Minute 10 ein Abstimmungsfehler in der gegnerischen Defensive ausgenutzt werden und Marco Heidecker markierte nach Querpass von Felix Reinkunz überlegt den Führungstreffer. Man kombinierte weiterhin gut und so stellte man nach einer guten halben Stunde auf 2:0. Zunächst hatte der Gästetorhüter den Abschluss von Jonas Dittrich noch an die Latte gelenkt, Chris Romeiko nutzte jedoch den Abpraller und konnte ins verwaiste Tor einköpfen.

Mit diesem Ergebnis ging man in den zweiten Spielabschnitt, da insgesamt 3x Mal Aluminium für unsere Farben einen höheren Pausenstand verhinderte.

Kurz nach Anpfiff traf erneut Marco Heidecker zum verdienten 3:0, nachdem er durch den Steckpass von Felix Kreibich mustergültig in Szene gesetzt wurde. Weiterhin war man nun die spielbestimmende Mannschaft und kombinierte gut, Mitte der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste jedoch durch einen Distanzschuss auf 3:1. Jetzt wurde das Spiel nochmals ein wenig hektischer. Der verdiente Erfolg unserer Mannschaft war jedoch nie gefährdet, da unsere Defensivabteilung erneut eine konzentrierte Leistung zeigte.

Somit steht man weiterhin an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom Tabellenzweiten SG Feldrennach/Langenalb.

Am Donnerstagabend kommt es nun bei Flutlichtatmosphäre zum Spitzenspiel in Feldrennach. Wir freuen uns hier über jeden Fan, der unseren SVN unterstützt!