SVN feiert vierten Sieg in Folge

SV Neuhausen – TSV Schömberg 4:2

Tore: 3x Marco Heidecker, Luca Okwieka

Nachdem man sich in der vergangenen Woche gegen die Zweite aus Coschwa etwas schwergetan hatte, wollte man gegen einen schwer einzuschätzenden TSV Schömberg wieder überzeugen. In der vergangenen Runde wurde man zu Hause deklassiert. Diese offene Rechnung galt es nun zu begleichen.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Teams zeigten ihre Stärken am Ball und kreierten sich jeweils Chancen. Nach einer viertel Stunde landetet der Ball nach einem unglücklichen Klärungsversuch im Kasten des SVN. Doch unerschrocken vom Rückstand begann man weiter auf das gegnerische Tor zu spielen und schaffte es nach wenigen Fehlversuchen, die an der Fußspitze des Keepers oder am Querbalken endeten, den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Nach Querpass umkurvte Marco Heidecker den Keeper und schob überlegt ein.

Nun hatte man Blut geleckt und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in des Gegners Hälfte. Nach einer halben Stunde erzielte Marco Heidecker mit einem satten Schuss die 2:1-Führung.

Im Anschluss versäumte man es, gute Möglichkeiten in Zählbares umzusetzen, um die Führung auszubauen. So blieb das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst offen.

Mit weiteren Angriffsbemühungen machte man es dem Gegner schwer, sich aus dem SVN-Griff zu lösen. Man wollte die Vorentscheidung.

Nach 60 Minuten setzte sich Luca Okwieka auf der linken Seite durch und schob den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck.

In der Defensive stand man erneut stabil und hielt den Zwischenstand fest, ehe erneut Marco Heidecker erfolgreich zum 4:1 traf.

Damit sollte die Messe gelesen sein. Doch der Gegner rappelte sich in den Schlussminuten noch einmal auf und erzielte den 4:2-Anschlusstreffer. Unter dem Strich aber nichts weiter als Ergebniskorrektur, da unsere Jungs nichts weiter zuließen.

Erneut eine starke Vorstellung unserer Mannschaft gegen einen schwierig zu bespielenden Gegner. Jetzt heißt es weiter den Kopf klar halten und konzentriert die nächsten Spiele angehen, um weiter fleißig Punkte zu sammeln.