SVN2 gewinnt Bietderby

TSV Mühlhausen - SVN 2 | 0:4

Tore: 3x Jonas Dittrich, Manuel Russ

Am Sonntag traf der SV Neuhausen 2 und der TSV Mühlhausen im Bietderby aufeinander. Das Hinspiel konnte der SVN knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Beide Mannschaften konnten aus den letzten Partien nichts mitnehmen und hatten die Punkte bitter nötig. Dementsprechend starteten beide Teams hoch motiviert in das Spiel. Den besseren Start hatten die Mühlhausener, die in der ersten Viertelstunde mutig nach vorn spielten und durch Standards gefährlich wurden.

Der SVN wirkte anfangs noch etwas verunsichert und musste sich in das Spiel kämpfen. Nach 20. Minuten riss man die Partie an sich und kam über die agilen Außen zu ersten Abschlüssen. Auch auf schwierigem Geläuf gelang es nun, spielerische Akzente zu setzen.

Nach feiner Vorarbeit von Manuel Russ setzte Max Huber den Ball zunächst an die Latte. Nach dem darauffolgenden Befreiungsschlag der Gastgeber rollte direkt der nächste Angriff, den schließlich Jonas Dittrich zum viel umjubelten Führungstreffer im Tor unterbrachte. Der SVN bekam jetzt richtig Bock zu kicken und legte in der 40. Spielminute in Person von Manuel Russ das 2:0 nach. Wie beim 1:0 ging ein gewonnener Zweikampf von Oldie Patrick Huber im Aufbauspiel des TSV voraus.

Mit der Zwei-Tore-Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Der SVN zeigte bis dahin eine ansprechende Leistung und machte klar, dass man unbedingt das Derby gewinnen wollte. Auch in der zweiten Hälfte blieb der SVN am Drücker und knüpfte an die Leistung der 45. Minute an.

Nach einem langen Abschlag konnte Jonas Dittrich in der 56. Spielminute sehenswert per Lupfer auf 3:0 stellen. Nach einem schönen Spielzug und feiner Kopfballvorarbeit von Imer Berisha krönte Jonas Dittrich seine überragende Leistung mit einem Dreierpack. Im weiteren Spielverlauf ließ der SVN keine nennenswerte Chance der Gastgeber zu. Dank eines parierten Elfmeters von SVN Keeper Tim Kunze brachten die Mannen um Trainer Armin Hagenlocher die komfortable Führung sicher über die Zeit.

Alles in allem ein hochverdienter Derbysieg für unsere 2. Mannschaft, die sich mit dem 4:0 regelrecht aus der Krise ballerte und nun am Sonntag mit breiter Brust in das Spiel gegen Büchenbronn gehen kann.