SVN2 verliert in Arnbach

ASV Arnbach - SVN 2 | 5:3

Tore: Jonas Dittrich, Manuel Russ, Simon Proß

Am Sonntag traf unsere Zweite des SV Neuhausen zum Auswärtsspiel auf den Tabellenvierten aus Arnbach. Im Hinspiel gab es ein denkbar knappes 1:2 für den ASV Arnbach.

Der ASV Arnbach startete gut in die Partie und konnte nach einem schnellen Ballgewinn bereits in der ersten Minute in Führung gehen. Ein langer Ball wurde hinter die Abwehrkette des SVN auf den schnellen Stürmer der Gastgeber gespielt, wo dieser nur noch einschieben musste. Ein denkbar schlechter Start für den SVN. Nach dem schnellen Rückstand fand dann der SVN immer besser in die Partie und konnte in der 18. Spielminute durch einen schönen Spielzug durch Jonas Dittrich ausgleichen.

Der SVN war nun am Drücker und hatte Chancen, in Führung zu gehen. Leider wurden diese fahrlässig vergeben. Kurz vor der Halbzeit waren es dann die Hausherren, die nach einem ungeschickten Zweikampf vom SVN-Verteidiger einen Elfmeter bekamen und diesen zur 2:1-Pausenführung verwandelten.

Nach der Halbzeit waren es dann erneut die Arnbacher, die besser aus der Kabine kamen und Druck auf das Tor des SVN ausübten. Belohnt wurde die Drangphase mit einem schnellen Doppelschlag in der 55. und 56. Spielminute zum 4:1 für Arnbach.

Bitter für Neuhausen, das eigentlich gut im Spiel war. Doch der SVN blieb dran und konnte noch einmal auf 4:2 verkürzen. Manuel Russ konnte nach schöner Vorlage den Ball über die Linie drücken. Leider wurde die Neuhausener Euphorie schnell wieder gedämpft. Nach einem clever ausgespielten Konter in der 68. Spielminute stellte Arnbach den alten Abstand von drei Toren wieder her.

Simon Proß konnte mit einem Tor in der 92. Spielminute noch einmal verkürzen, allerdings war es für eine Aufholjagd zu spät. So endetet das Spiel mit 5:3 für Arnbach.

Eine vermeidbare Niederlage für die Jungs vom SVN. Es war deutlich mehr drin, als das Ergebnis vermuten lässt. Nächste Woche geht es für die Jungs von Trainer Armin gegen SpVgg Conweiler-Schwann 3.