Torlos in Calmbach

FC Calmbach – SVN | 0:0

Nach der enttäuschenden Niederlage bei schwierigen Verhältnissen am vergangenen Mittwoch wollte die Elf um Peter Sieben gegen Calmbach Wiedergutmachung betreiben. Bei frühlingshaften Temperaturen begann der SVN stark und konnte sich schnell die ersten Chancen herausspielen.

Leider konnte man aus der guten ersten halben Stunde, trotz teilweise hochkarätigen Möglichkeiten, kein Kapital schlagen. Calmbach versuchte durch schnelle Konter über die Flügel Nadelstiche zu setzen, doch unsere Abwehr war an diesem Tag hellwach und ließ über das gesamte Spiel nahezu nichts zu. So ging es vorerst torlos in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde das Spiel kampfbetonter und war geprägt von einigen Unterbrechungen. Nach einem Platzverweis für die Calmbacher startete der SVN auch durch eine starke Bank nochmals eine Schlussoffensive und jeder Zuschauer im Enztal spürte, dass der Führungstreffer in der Luft lag. Doch es sollte wohl einfach nicht sein und so muss man das torlose Unentschieden akzeptieren.

Am Ende stimmten die Basics Kampf, Wille und Laufbereitschaft, lediglich die letzte Konsequenz im Abschluss muss man sich heute vorwerfen lassen. Glück ist mit den Tüchtigen und so gilt es im Derby nächste Woche gegen Schellbronn wieder alles in die Waagschale zu werfen.