Ungefährdeter Derbysieg

FV Tiefenbronn – SV Neuhausen 0:3 Tore: Maurice Schleeh, Marco Heidecker, Jonas Dittrich

Nach dem 1:1 am Wochenende gegen die Reserve aus Birkenfeld, wollte man nach dem Spiel unter der Woche gegen den FV Tiefenbronn wieder mit einer größeren Punkteausbeute nach Hause fahren. Hierzu war eine Schippe mehr Laufbereitschaft als am Wochenende gefordert.

Unsere Jungs trafen zu Beginn auf einen mutig spielenden FVT, der sich gegen die spielerische Stärke unserer Mannschaft wehrte. Doch mit zunehmender Spieldauer kam unsere Mannschaft immer mehr und auch gefährlicher vor des Gegners Tor.

Der aufgerückte Maurice Schleeh verwandelte eine hereingeflankte Ecke mit einem Abschluss aus kürzester Distanz zum Tor zum 1:0 für den SVN.

Im Anschluss wieder eine recht offene Partie, bei der man keine zwingende Torchance sich erarbeiten konnte und auch keine zuließ.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck des SVN dann stetig zu. Der FVT Torhüter uns das Gebälk retteten das ein oder andere Mal vor dem zweiten Gegentreffer. Filipe Dos Reis verpasst knapp per Kopf, Jonas Dietrich scheiterte nur um ein paar Zentimeter. Der Treffer wollte einfach nicht fallen.

Nach einer Ampelkarte des Gegners war dessen letztes Aufbäumen gebrochen. Mit einem satten, platzierten Schuss ins lange Eck traf Marco Heidecker zum verdienten 2:0.

Wenige Minuten später durfte sich auch Jonas Dietrich ebenfalls mit einem schönen Treffer ins lange Toreck in die Torjägerliste eintragen.

Man zeigte ein souveräneres Bild als im letzten Spiel und nimmt verdientermaßen die drei Zähler mit. Ebenfalls konnte man Spieler für das anstehende Spitzenspiel nächste Woche schonen, um Blessuren auszukurieren, und zeigte dennoch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Spielintelligenz und Abgezocktheit.