Wichtiger Heimerfolg

SV Neuhausen – TV Gräfenhausen 3:2

Tore: Marc Gergert, Felix Reinkunz, Luca Okwieka

In der vergangenen Woche schaffte man es mit einer Mentalitätsleistung in einem schweren Spiel in Schömberg gegen einen gut vorlegenden Gegner am Ende einen Punktgewinn zu erzielen. Doch auch nach dem Spiel und unter der Woche nagte der Verlust der zwei Punkte durch den späten Ausgleichstreffer des Gegners an den Spielern. Zu leichtfertig hat man die überragende Aufholjagd verschenkt.

Mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Gräfenhausen wollte man sich daher unbedingt wieder mit drei Punkten belohnen.

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielzeiten fand man dieses Mal sehr schnell und gut in die Partie. Der SVN war tonangebend und konnte bereits nach 5 Minuten durch Marc Gergert mit einem Distanzschuss in Führung gehen. Leider verpasste man es in der Folge weitere Chancen in etwas Zählbares umzumünzen und ließ die ein oder andere gute Gelegenheit liegen. Die Bestrafung folgte prompt: der Gegner glich nach einer Viertelstunde aus.

Die Mannschaft des SVN war gut im Spiel, doch sollte es mit diesem 1:1 zunächst in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause dann direkt der Nackenschlag. Nach einem Ballverlust konnte der Gegner schnell umschalten und erzielte das 1:2.

Doch vom Anstoß weg setzte man direkt nach und konnte durch Felix Reinkunz postwendend den 2:2 -Ausgleich erzielen.

Jetzt wollte man schnellstmöglich auf die Siegerspur einbiegen und schaffte nach wenigen Zeigerumdrehungen die 3:2 Führung durch Luca Okwieka.

In der Folge ließ man einige Chancen aus, die die endgültige Entscheidung hätten bringen können. So wurde es gegen Ende der Partie noch einmal etwas hitzig zwischen den beiden Mannschaften, ehe der Unparteiische die Partie beendete und man sich über weiter drei Punkte auf dem Zählerkonto freuen konnte.

Zusammengefasst spielte man nicht unbedingt den schönsten Fußball, jedoch eben effektiv. Getreu dem Motto „ein Pferd springt nur so hoch wie es muss“ schaffte man es nach den zuletzt schweren Spielen endlich wieder als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.