Winterpause 2021/2022

Nachdem bereits vergangene Woche das letzte Vorrundenspiel der 1. Mannschaft aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt wurde, muss nun auch erwartungsgemäß und sinnvollerweise unsere 2. Mannschaft frühzeitig in der Winterpause.

Offizielle Stellungnahme des BFV via Facebook zur frühzeitigen Winterpause:

"WINTERPAUSE im Verbandsgebiet❄️‼️

Die Fußballverbände in Baden und Württemberg haben entschieden, sämtliche ab dem 04.12. bis zum Jahresende 2021 angesetzten Verbandsspiele abzusetzen und in das neue Jahr zu verlegen. Die Entscheidung war erforderlich, nachdem die Landesregierung bis zum Abend weder eine neue CoronaVO noch eine CoronaVO Sport verkündet hat.

Vor dem Hintergrund dieser Rechtsunsicherheit und kurzfristig zu erwartender Verschärfungen (2G+ auch für Spieler*innen), ist eine Fortsetzung des Spielbetriebs nicht zu vertreten.

⚠️ Dies gilt für alle Spiel- und Altersklassen von der Oberliga BW bis zu den Kreisklassen.

Weitere Infos auf www.badfv.de/coronavirus"

Quelle: Facebook